EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Empfehlungen im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Empfehlungen im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf feine Antennen. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und logisch sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page