VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge für eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Vorschläge für eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktbewegungen genau kennen. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens liefern. Verkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Seien Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page